„nur mit Gurt I“


NUR MIT GURT I
– KAMERA-TRAGE-SYSTEM
von Dr. Andreas Habash

Ich habe mir immer sehr viele Gedanken um den Transport von meinen Fotoapparaten gemacht.

Irgendwie war ich aber mit den verschiedenen Handschlaufen und Kameragurten etc. zufrieden aber nicht wirklich glücklich.

Dann habe ich im Netz den „R-Strap“ gesehen und kurzerhand nachgebaut.

Ist zwar nicht so perfekt wie das Original aber für ca. 19.-  Euro doch etwas preiswerter und muss nicht in „Übersee“ bestellt werden.

Die „Bausteine“ bekommt man im Outdoor-Laden oder Kletter-Laden seines Vertrauens.

Sehr geholfen hat mir Herr Grob von „Grimms Outdoor“ in Bad Kreuznach.
http://www.grimms-outdoor.de/
Besten Dank noch einmal für die vielen guten Ideen, die Hilfe bei der Umsetzung und die unendliche Geduld bei der Verwirklichung meiner Vorstellungen.

Hier Bilder vom „Kameragurt“ (man sieht auch den BG C40-pro aus „IMMER UNTER STROM“)

sany0053sany0054sany0055

Nachtrag 31.01.2009:

Leider ist der in den Bildern gezeigte Karabiner aus Metall im Moment nicht mehr im Handel erhältlich.

Herr Grimm und Herr Grob von Grimms-Outdoor haben auch im Moment keinen anderen Metall-Karabiner in dieser Ausführung im Angebot.
Falls ich erfahre wo und wie man noch solche Karabiner bekommen kann werde ich berichten

Viel Spass beim Nachbauen.

Dr. Andreas Habash

Nachtrag 09.10.2010
ich habe, wie in den Bildern zu sehen, eine Manfrotto Wechselplatte benutzt.
Seit heute gibt es eine verblüffend ähnliche Anschlussplatte von BlackRapid.

Advertisements