Sanyo Xacti E6 / E60 Einstellungen


SANYO XACTI E6 / E60 EINSTELLUNGEN FÜR DIE DENTALE FOTOGRAFIE
von Dr. Andreas Habash

Ich habe die Einstellungen der Kameras immer wieder per e-mal verschickt, daher erscheint es mir sinnvoll diese hier im Blog einmal „festzuhalten“.

Folgende Einstellungen für die Sanyo Xacti E6 / E60 haben sich in der zahnärztlichen Praxis bewährt:

3 Lagen weisses Papier über dem Blitz kleben
(manch ein Kollege nimmt auch gerne gelbe PostIts oder selbstklebende Etiketten)

img_15771img_1580

ISO 50 / 100

Macro (Tulpe)

bis 1/3 zu 1/4 in den Telebereich hineinzoomen
(dabei muss man testen, wo das Bild bei größtem Nahabstand noch scharf stellt)
Diese Einstellung MUSS immer wieder neu getätigt werden wenn die Kamera erneut eingeschaltet wird.
Alle anderen Einstellungen bleiben auch nach dem Ein-/Ausschalten erhalten.

Blitz eingeschaltet

„Sensorauslösung“ ausschalten

Autofocus auf Mitte S-AF
(manchmal ist aber auch der 9-AF sinnvoll, das muss man unter Umständen probieren)

Automatischer Weißabgleich

Viel Spaß und immer gute Bilder

Andreas Habash

eine weitere ausführliche Anleitung gibt es z.B. auch hier:

http://www.kniffologie.de/
unter  „Links/TMG“ Anleitung E60

Advertisements