Einleitung – digitale Fotografie in der Zahnarztpraxis – Kamerasysteme


Einleitung – digitale Fotografie in der Zahnarztpraxis – Kamerasysteme
von Dr. Andreas Habash

In den letzten Monaten erreichen mich immer wieder Anfragen von Kollegen,  zum Thema der Fotografie in der zahnärztlichen Praxis.

Ich werde versuchen etwas „Licht“ in diese Sache zu bringen, da die Foto-Dokumentation in den Praxen immer wichtiger wird.
Dies betrifft z.B. die Erstellung von Arbeitsanweisungen für die Praxen (RKI und QM) zum anderen dienen die Bilder der gezielten Patienteninformation und werden natürlich zur Dokumentation für Behandlungsfälle verwendet (auch aus forensichen Gründen).

Zusätzlich werden Fotos zur Kommunikation mit Kollegen und Zahntechnikern erfolgreich eingesetzt.

Immer wenn es meine – im Moment sehr begrenzte – Zeit zulässt werde ich versuchen hier verschiedene Kamerasysteme für die zahnärztlich Praxis vorzustellen.

Anbei ein kleiner  Ausblick auf die verschiedenen Systeme.

Welche Produkte im Einzelnen dann besprochen werden wird sich ergeben …..

Grüße

Dr. Andreas Habash

Advertisements