eye-fi drahtlose Bildübertragung II – Fotografie in der Zahnarztpraxis


eye-fi drahtlose Bildübertragung II – Fotografie in der Zahnarztpraxis
von Dr. Andreas Habash

Immer noch begeistert von der drahtlosen Übertragung von Bildern aus der Kamera auf den Computer habe ich inzwischen das komplette System für die Zahnarztpraxis „verfeinert“.

Die Fotos aus zwei verschiedenen Kameras werden übertragen.
Die erste Kamera ist am Dental- Mikroskop, die zweite Kamera wird für die intraoralen Aufnahmen genutzt.

Aus beiden Kameras gelangen die JPGs via WLAN in den Computer.

Dort werden die Bilder automatisch in das Bildverwaltungsprogramm eingelesen.

Im Programm können dann die Bilder sofort weiterbearbeitet und sinnvoll verwaltet werden.

Das vereinfacht das ganze Vorgehen sehr und spart sehr viel Zeit.

Außerdem habe ich dann sofort eine Sicherung der Dateien aus der Speicherkarte auf dem Computer.

Freue mich schon auf Morgen und die Fotos.

Advertisements