Stadtführung durch die Kirchen in Cham


Stadtführung durch die Kirchen in Cham
(von Dr. Andreas Habash)

Am Sonntag habe ich es endlich geschafft an der Führung durch die Chamer Kirchen teilzunehmen.
Erich Piendl wusste Interessantes aus der Geschichte der Stadt Cham und speziell zu den verschiedenen Kirchen zu berichten.
Trotz glühender Hitze hab ich keine Minute bereut. Die riesige Flut an Informationen könnte mich zum Wiederholungs-Führungs-Teilnehmer machen 😉
Die Führung ist uneingeschrämlt zu empfehlen!
Wer es nicht zur Führung schafft dem kann ich nur die Bücher von Erich Piendl zu den Themen Cham und den Kirchen Cham´s ans Herz legen! Diese Bücher ersetzen aber sicher nicht das Life-Erlebniss der Führung.
Anbei ein paar Bilder – zum Vergrößern einfach ein Bild anklicken und dann weiterblättern.

Advertisements